Montag, 28. August 2023

Going Zero

Zukunft oder beinahe Realität?Going Zero - Anthony McCarten

Anthony Mc Carten nimmt uns bei seinem Roman „Going Zero“mit in die Zukunft. Doch wo beginnt Zukunft?

30 Tage lang unauffindbar bleiben und dabei drei Millionen Dollar verdienen, das klingt verlockend Für die junge Bostoner Bibliothekarin Kaitlyn und neun andere Kandidaten geht es bei ihrer Teilnahme an einem Betatest namens FUSION genau darum. Aber es steht mehr auf dem Spiel als nur Geld. Die Kandidaten sind sehr unterschiedlich und repräsentieren einen Durchschnitt der Bevölkerung. Die sogenannten „Zeros“ versuchen unsichtbar zu sein, doch Gesichts- und Gangerkennung, das Ausspionieren von Handys und Navigationsgeräten, der Einsatz von Drohnen und ferngesteuerten Fernsehgeräten, lässt ihnen fast keine Chance. Was haben die CIA und der beauftragte Unternehmer Cy Baxter mit seinem Team wirklich vor? Geht es nur um die Sicherheit der Bevölkerung? Alle Kandidaten scheitern, nur Katlyn gelingt es, sich zu verstecken. Doch sie hat einen ganz anderen Plan.

Ein spannender und fesselnder Roman, der sich anhört wie eine Science Fiction Story. Manches ist Zukunftsmusik, aber manches kommt einem beim Lesen erschreckend bekannt vor.



Bernd Braunbarth, Braunbarth Buchhandlung

Anthony McCarten, Going Zero, Diogenes

 

Im Laden oder auf Braunbarth.de online

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen