Freitag, 25. August 2023

Ideen für den Garten im Klimawandel Überlebenskünstler - Simone Kern

 

Dass der Klimawandel Auswirkungen auf alle unsere Lebensbereiche hat, ist wohl jedem klar. Speziell jedem, der einen Garten hat und der beobachtet, wie liebgewordene und schon lange angebaute und gehegte Pflanzen vertrocknen oder von Starkregen weggespült oder von Stürmen weggeweht werden. Gartenexpertin Simone Kern stellt in ihrem neuen Buch Pflanzen vor, die bei jedem Wetter wachsen können und was den Garten des 21. Jahrhunderts ausmacht.

Sie macht Vorschläge für verschiedene Standorte, und bespricht Themen wie Alternativen zu Rasen, Dachbegrünung und alternativen Bewässerungsstrategien. Zu jedem Vorschlag gibt es sehr ansprechende Fotos, Skizzen und eine Einkaufsliste. Damit macht sie große Lust loszuziehen und den eigenen Garten klimafreundlich zu gestalten und erleichtert die praktische Umsetzung. Ein tolles Buch, um direkt loszulegen oder eigene Ideen zu entwickeln.

Simone Kerns „Überlebenskünstler“ ist fast ein Muss für jeden Gärtner und auch für solche, die es noch werden wollen.




Simone Kern, Überlebenskünstler, Kosmos

Im Laden oder online auf braunbarth.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen